EBA AG Roentgenanlage neu compactXray

Röntgenanlage NEU EBA CompactXray installiert in einer großen Praxis für Orthopädie in Ansbach.

Die EBA AG Ansbach hat die neue Röntgenanlage CompactXray an eine große orthopädische Praxis nach Ansbach verkauft. Die gebrauchte PHILIPS Röntgenanlage die dort seit ca. 15 Jahren montiert war haben wir demontiert und entsorgt. Das alte Röntgengerät war ein PHILIPS Cosmos Schwenkbügelgerät mit PHILIPS Optimus Röntgengenerator. Die PHILIPS Röntgenanlage war für die Praxis völlig unterdimensioniert und nicht sehr leistungsfähig. Deshalb wurde die gebrauchte PHILIPS Röntgenanlage entsorgt.

Wir haben dort eine neue Röntgenanlage EBA CompactXray montiert mit einem KS Röntgengenerator mit 65 KW Leistung und auch mit einem leistungsstarken Röntgenstrahler ausgestattet der durch seine Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit schon in vielen Röntgenanlagen auf der Welt überzeugt. Das neue Röntgengerät soll ja möglichst ohne Probleme viele Jahre hindurch funktionieren ohne hohe Folgekosten zu produzieren. Das neue EBA CompactXray ist genau dafür ausgelegt. Die neue Röntgenanlage ist am neuesten technischen Stand, optisch sehr ansprechend durch das neu entwickelte EBA Lichtsystem compact light und durch die hohe Leistung des Röntgengenerators und des Röntgenstrahlers sehr leistungsfähig und robust. Der Preis der neuen Röntgenanlage EBA Compact Xray ist für seine herausragende Leistung und Ausstattung das günstigste neue Röntgengerät in Europa.

Kein neues Röntgengerät von SIEMENS oder PHILIPS bietet die Vorteile des neuen EBA Compact Xray.

In der weiteren Ausbaustufe des neuen EBA Compact Xray ist das automatische Stitching integriert, ideal für Ganzbein oder Ganzwirbelsäulenaufnahmen in der Orthopädie.

Das neue Röntgengerät EBA Compact Xray ist ein motorisiertes Röntgensystem mit automatischem Nachlauf (Autotracking)
für vielseitige Anwendungen und hohes Patientenaufkommen. Dank der integrierten intelligenten
Nachlaufsteuerung (Autotracking) ermöglicht das System dem Anwender einen komfortablen, schnellen und effizienten täglichen Arbeitsablauf. Das komplette System liefert eine ausgezeichnete Aufnahmequalität und unterstützt jegliche Aufnahmetechniken für radiologische Zentren, MVZ, Kliniken und Krankenhäuser, egal ob es sich um eine analoge oder digitale Bilderzeugung handelt.

Intelligente Nachlaufsteuerung (Autotracking) im neuen Röntgengerät EBA Compact Xray

  • automatische Anpassung der Röhrensäule an die Position des Buckys im Wandstativ und im höhenverstellbaren Tisch
  • Bucky Positionierung im Zentralstrahl auch bei Schrägaufnahmen 
  • hohe Zeiteinsparung durch Automatisierung häufiger Arbeitsschritte und Steigerung der Arbeitseffizienz 

Manuelle und motorisierte Bewegung in einem System

  • Nutzung manueller und motorisierter Funktionen zur Gewährleistung Präzision, Einfachheit und Schnelligkeit in der Anwendung
  • Unterstützung des Anwenders durch genaue Positions bzw. Winkelangaben im neuen Touch-Display des neue Röntgengerät EBA Compact Xray

Freie Positionierbarkeit

  • 360° Drehbarkeit der kompletten Röhrensäule für maximale Anwendungsflexibilität
  • Röntgen immobiler Patienten ohne Umlagerung direkt im Krankenbett

 Maximale Auswahl – Maximale Variabilität

  • CR, DR und konventioneller Röntgenfilm möglich
  • große Detektorauswahl aus der RAPIXX Serie (Single Detektor, Dual Detektor, Festeinbau-Lösungen oder portabel/kabellos)
  • bedienungsfreundlichen CONAXX 2 Bildakquise Software

Volldigitales Auto-Stitching

  • Aufnahmen für die Ganzbeinaufnahmen oder die Ganzwirbelsäulenaufnahmen
  • automatische Verfahrung der Bucky am Wandstativ, Kollimator mit unabhängigen Blenden zur Einblendung des jeweiligen Bildbereichs

Die neue vollautomatische volldigitale Röntgenanlage EBA Compact Xray auto wird sicher auch wieder ein Verkaufserfolg werden wie die Vorgänger EBA Compact Xray und EBA Compact Xray pro.

High End Röntgen zum fairen Preis.